Trailerbild Fahrzeuge
Trailerbild Material
Trailerbild Sonstiges
 Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Engel in Zivil

Michael Loeffler

Micha ist seit 2001 beim Bayerischen Roten Kreuz und in unserer Bereitschaft sehr beliebt. Auf ihn kann man sich immer verlassen und er ist der Typ Mensch, der mehr gibt, als er nimmt und das aus vollem Herzen.

Seit er das Amt des Bereitschaftsleiters übernahm, fehlt ihm die Zeit Sanitätsdienste oder Schichten im Rettungsdienst zu übernehmen, was ihn ab und an ein bisschen wehmütig macht.

Aber manche Türen schließen sich und dafür öffnen sich neue.

Michael Loeffler absolvierte eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker –Fachrichtung Nutzfahrzeuge-, doch mit den Jahren merkte er, dass er eigentlich beim BRK zu Hause war und sah dort seine Chance.

2009 schlug er dann seinen zweiten Bildungsweg ein und ließ sich als Rettungsassistent erfolgreich ausbilden.

Die Möglichkeit, die sich Micha damals beim BRK bot, zieht sich bis heute durch sein Leben. Neben der Bereitschaft arbeitet er nun hauptamtlich als Disponent in der Integrierten Leitstelle Hochfranken, ist Einsatzleiter Rettungsdienst und macht derzeit noch eine Ausbildung zum OrgL.

Neben der Arbeit und dem BRK bleibt wenig Zeit für Hobbies, aber als Ausgleich verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, seinen Freunden und gutem Essen.

Michael kocht gerne, interessiert sich für Hunde und seine große Leidenschaft ist die Musik.

Aus zeitgründen gab er seine zweite ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr auf, will aber in der nächsten Zeit wieder aktiv werden.

 

So...und was ist unserem Micha wichtig im Leben?

„ Gesundheit, meine Freundin und die Familie, Kinder und das alle Mitglieder der Bereitschaft Hof immer gesund wieder vom Einsatz kommen.“

 

 

„Ich gehe nicht zurück, ich nehme nur Anlauf.“

 

Lieber Micha,

schön, dass es dich gibt und auf das du nie den Mut und die Tatkraft für dein Handeln verlierst.

Deine BRK Bereitschaft Hof