Trailerbild Fahrzeuge
Trailerbild Material
Trailerbild Sonstiges
 Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Engel in Zivil

Ralf Klaschka

Ralf ist seit 2000 beim Bayerischen Roten Kreuz und in unserer Bereitschaft bei allen als Ruhepohl und jemand auf den man sich voll und ganz verlassen kann beliebt.

In der Bereitschaft bringt er sich aktiv mit ein, sei es im Team Hof oder als Rettungssanitäter bei Sanitätsdiensten.

Ralf Klaschka machte sein Abitur, absolvierte eine Lehre als Landschaftsgärtner und studierte anschließend in Erfurt.

Durch seinen ehrgeizigen Lebensweg ist er heute als Landschaftsarchitekt und Sicherheitsingenieur selbstständig.

Zu seinen Hobbies neben dem BRK gehört:

- die Feuerwehr, bei der er als Stadtjugendwart fungiert

- Mitglied bei der gemeinnützigen Katastrophenschutz Hilfsorganisation @fire, bei der Ralf sich in der internationalen Hilfe engagiert

- und wenn er mal Zuhause ist, kocht er sehr gerne

 

Bei der Frage nach seiner Freizeit huscht ein Schmunzeln über Ralf´s Gesicht....da es nicht viel davon gibt und wenn, dann hängt es ganz davon ab, wie der Rest der Woche war. Entweder es wird ein ruhiger Spaziergang mit guten Freunden oder er ist bei einem seiner Ehrenämter aktiv, als Ausgleich zur Arbeit.

Am wichtigsten in seinem Leben ist Ralf seine Familie und gute Freunde auf die man sich verlassen kann.

In einem Spruch, der ihn durch sein Leben begleitet geht es darum immer offen zu sein für neue Dinge, denn....

 

"Wer immer nur das tut, was er schon kann, der wird auch immer nur das bleiben, was er schon ist."

Lieber Ralf,

schön dass es dich gibt und dass du immer ein guter Freund in jeder Lage bist.

Auf das du uns lange erhalten bleibst und nie die Freude an dem was du tust verlierst.

Deine BRK Bereitschaft Hof