Trailerbild Fahrzeuge
Trailerbild Material
Trailerbild Sonstiges
 Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Engel in Zivil

Daniel Knittel

Daniel ist seit 2008 beim Bayerischen Roten Kreuz ehrenamtlich tätig.

Er begann seine Laufbahn bei uns mit vielen verschiedenen Ausbildungen wie z.B. Betreuungslehrgang, Technik und Sicherheit, Information und Kommunikation, Leiten und Führen und einigen mehr.

Nach seiner schulischen Ausbildung absolvierte er eine Lehre als Zimmermann.

Jedoch musste er schnell feststellen, dass ihm die Arbeit mit Menschen und der "Kick" ,nie zu wissen was einem beim Einsatz erwartet, mehr gibt.

Deshalb begann er seine zweite Ausbildung zum Rettungssanitäter, wo er heute auch als hauptamtlicher Mitarbeiter im Kreisverband Hof arbeitet.

Daniel´s größtes Hobby ist wohl, neben Feuerwehr und seinen Freunde, nun das BRK ;-)

In unserer Bereitschaft ist er in der Jahren ein fester Bestandteil geworden und übernahm viele wichtige Aufgaben.

Daniel Knittel ist Hospitant bei Sanitätsausbildungen, Funk- und FME Beauftragter und taktischer Leiter.

Wenn man ihn nach seinem Privatleben fragt, schmunzelt er nur und meint: " Dafür bleibt fast keine Zeit."

Trotz allem ist ihm Zusammenhalt und seine Familie am wichtigsten.

Lieber Daniel, wir danken dir für deine stetige Hilfsbereitschaft in allen belangen der BRK Bereitschaft Hof und hoffen du bleibst uns noch lange erhalten.

 

 

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

                                                  Johann Wolfgang von Goethe