Trailerbild Fahrzeuge
Trailerbild Material
Trailerbild Sonstiges
 Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Engel in Zivil

Detlef Engel

...und diesmal ist der Name wohl Programm.

Als Kind trat Detlef der freiwilligen Feuerwehr Wüstenselbitz bei, bei der er immer noch Mitglied ist, jedoch aus Zeitmangel leider nur noch als passives Mitglied.

Seit 1989 ist Detlef aktiv im Bayerischen Roten Kreuz und kann einiges zu seinen Aufgabenbereichen zählen. Er fungiert bei uns in der Bereitschaft als Instruktor für die Sanitätsausbildungen, ist Fachdienstleiter HVO und Mitglied unserer Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung. Desweiteren kann er eine Ausbildung als Rettungssanitäter und Zugführer vorweisen.

Trotz der zahlreichen Aufgaben, die er bereits bei uns in der Bereitschaft übernimmt, hindert es ihn nicht, zusätzlich als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst zu arbeiten.

Seine Liebe zu Modellbahnen spiegelt sich auch bei seiner Arbeit als Beamter bei der Deutschen Bahn wieder.

Er selbst wünscht sich für sein weiteres Leben natürlich viel Gesundheit, dass man gut Leben kann und dass es auch seiner Familie immer gut geht.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei DIR für deinen unermüdlichen Einsatz und dein Engagement bedanken!

Abschließend möchten wir hier gerne auch einen Spruch mit einbringen, der Detlef bei jeder Lebenslage, seit seiner Konfirmation begleitet:

"Bittet so wird euch gegeben, klopfet so wird euch aufgetan."