Trailerbild Fahrzeuge
Trailerbild Material
Trailerbild Sonstiges
 Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Engel in Zivil

Daniel Dagga

Daniel ist seit Mai 2010 beim Bayerischen Roten Kreuz und kann seitdem auf einen beeindruckenden Werdegang zurückblicken.

Er begeisterte sich schon immer für Auto´s und Technik, deshalb begann er nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Fachbereich Computer.

Bevor er zur Bereitschaft kam, engagierte er sich sechs Jahre lang aktiv in der Feuerwehr.

Beim Bayerischen Roten Kreuz hat er jetzt jedoch seinen festen Platz gefunden. Daniel absolvierte seine Ausbildungen bis hin zum Rettungssanitäter und arbeitet jetzt auch, als hauptamtlicher Mitarbeiter im KV Hof, in diesem Beruf.

In unserer Bereitschaft ist er nicht mehr wegzudenken. Er fungiert als stellvertretender Jugendleiter, ist als Gerätewart für die Fahrzeuge und Geräte der Bereitschaft zuständig und aktuell kümmert er sich um die Einrichtung der Sanitätswache und der Behandlungsräume in der Freiheitshalle.

Daniel ist immer bei der Stelle wenn man ihn braucht, so hat er es zum Beispiel zu seinem Hobby gemacht, die Bereitschaftsmitglieder nach dem Unterrichten, in unserem Stübchen zu bewirten. Somit kommt das kollegiale Miteinander nicht zu kurz.

Ganz besonders stolz können wir sein, da Daniel, mit als Erster von der BS Hof, mit dem Kontingent Oberfranken, ins Katastrophengebiet Deggendorf fuhr. Bei seinem dreitägigen Einsatz war er unter anderem für die Verpflegung der Helfer zuständig. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals für deine Unterstützung.

Das wichtigste im Leben ist für ihn, gesund zu bleiben.

 

-Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn braucht-